Neuer BMW 7er & höhere Automatisierung

Here Summer Banner 728x90

Der Autohersteller BMW hat seine neues 7er Modell vorgestellt – mit einem Schuss mehr Autonomie.

Zur digitalen Ausstattung des neuen 7er BMWs gehört auch ein schlüsseloses Schlossprinzip, also einen digitalen Schlüssel zum Öffnen und starten des Fahrzeugs. Allerdings funktioniert dieses System mit einer Batterie, daher gibt es auch eine Ersatzbatterie dazu.

Vorstellung neue 7er BMW Reihe

Der Fokus der Bequemlichkeit liegt auf der Rückbank, so ist der 7er eher als Chauffeur-Fahrzeug ausgelegt. Die Sitze kann man neigen, um fast 45 Grad und können mittels eines Vialitätsprogramms die Reise bequemer machen. Die Atmosphäre wird durch softe LED Leuchten am Fahrzeughimmel geschaffen.

Das Touchdisplay basiert auf einem Samsung, das mit Android arbeitet, aber auch CarPlay ist integriert. Der Fahrsitz hat ein HuD auf der Windschutzscheibe, wo beispielsweise auch die Informationen der Vekehrsschildererkennungssystems angezeigt werden.

Weitere Assistenzsysteme wie der autonome Stauassistent und der autonome Parkassistent machen das Auto teilautonom, wobei man dennoch immer mindestens eine Hand am Steuer belassen muss.

Intern gibt es das Infotainmentsystem ConnectedDrive und nun auch iDrive, das Bedienkonzept samt  Gestenerkennung dafür.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar