Neue Sensorik für das Haus |Eve

vernetzung durch internet

Mit den Sensoren des Modells “Eve” wird das Smart Home bald vernetzt sein.

Das Haus Elgato hat eine neue Reihe von Sensoren entwickelt, die ab Juni auf den Markt kommen sollen: Eve.

Mit “Eve Room” erfasst man die Luft, die Temperatur und Feuchtigkeit im Inneren. “Eve Weather” erfasst die Daten außerhalb des Hauses. “Eve Energy” ist eine Aufsatzsteckdose und bilanziert den Stromverbrauch. Ein weiterer Elgato Sensor erfasst die Geschlossenheit von Fenster und Türen (“Door & Window”).

Die Sensoren arbeiten mit Bluetooth und können über das Smartphone – sowohl Android als auch iPhone – gesteuert und abgelesen werden. Für einen Remote-Zugriff ist ein Fernseher von Apple und eben das  HomeKit nötig.

Die Preise reichen von fast 40 Euro bis fast 80 Euro, pro Sensor.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock