Neato BotVac Connected Robotersauger

Here Summer Banner 728x90

Der Neato BotVac Connected Sauger verfügt über modernste Lidarsensorik zur Reinigung der Räumlichkeiten.

Neato ist neben iRobot einer der größten Hersteller von Robotersaugern, die immer beliebter werden. Während der Roomba 980, der derzeitig modernste verfügbare Robotersauger von iRobot, mit Kamerasensoren arbeitet, ist der Neato Bot ist mit Lidar-Sensorik ausgestattet.

Der Laserscanner, also Lidar, arbeitet mit 10 Hertz und feuert bis zu 4.000 Infrarot-Signale ab. Damit kann der Robotersauger im Umkreis von fünf Metern seine Umgebung scannen. Und zwar exakter als Kamerasysteme. Derart kann er besser navigieren und auch Schmutz erkennen. Nach Herstellerangaben soll der Laserscanner gerade 30 Euro kosten, aber er soll auch nicht von Velodyne stammen.

Zudem hat der Sauger die Form eines „D“s, was ihn eckig und rund macht, womit er besser an alle Stellen herankommt.  Und das Gerät ist natürlich vernetzt und kann via Wlan mit dem Smartphone kommunizieren.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar