Navya: Zufriedenheitsbefragung

Der Hersteller Autonomer E-Shuttles, Navya, hat eine Umfrage zu seinen Fahrzeugen in Straßbourg organisiert.

Navya Fahrzeug

Navya Fahrzeug. Quelle: Navya

Auf der ITS in Straßburg haben Besuchende des Navya Stands im Juni diesen Jahres ihre Erfahrungen mit dem Autonomen E-Shuttle bewertet. Die Zufriedensheitsstudie des Unternehmens wurde durch den ACCRO-Verband durchgeführt.

Im Ergebnis gaben 85 Prozent der Befragten an, dass sie wüssten was ein Autonomes E-Fahrzeug sei. 93 Prozent betrachteten das Navya Fahrzeug als Innovation. 95 Prozent denken, dass das Shuttle nicht nur bequem und sicher, sondern auch ökologisch sinnvoll sei.

In Sternchen ausgedrückt, gaben 85 Prozent derjenigen, die an Bord waren, vier von fünf Sternen. 86 Prozent finden das Shuttle ästhetisch ansprechend und 80 Prozent glauben, dass es die Städte aufwertet.

95 Prozent der Befragten fühlten sich während der Reise sicher und über drei Viertel empfanden das Fahrzeug als zuverlässig. 71 Prozent bewerteten den Dienst besser als herkömmliche Verkehrsmittel.

Die gesamte Studie als PDF (französisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock