Navya Demonstrationsfahrt durch Deutschland

Navya ist ein Hersteller von Autonomen Elektro-Bussen, die nun durch Norddeutschland fahren.

Die Navya E-Shuttles, die zwar langsam, aber Autonom fahren, sind auf Deutschland-Tour. Seit dem dritten Mai ist man unterwegs und präsentiert das Fahrzeug in fünf Städten Deutschlands. Die Busse sind sie beispielsweise in Dänemark, Schweden und Australien geplant oder bereits im Einsatz.

ARMA-RAC Navya

Die Fahrzeuge finden weltweit Absatz, nun will man offenbar den deutschen Markt in den Fokus nehmen. Die Busse waren am dritten Mai in Chemnitz. Am 6. Mai war man in Oberhausen und heute, am 10. Mai wird man in Bad Zwischenahn in Niedersachsen sein. Danach geht es am 12. Mai nach Dangast an der Nordseeküste und vom 18. bis zum 20. Mai kann man das Fahrzeug in Leipzig sehen und erleben.

Wenn man dort mal mitfahren will, kann man das machen. Dafür muss man sich schon vorab auf der Homepage einen Platz buchen.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
543