Navya Demonstrationsfahrt durch Deutschland

ARMA-RAC Navya
ARMA-RAC Navya

Navya ist ein Hersteller von Autonomen Elektro-Bussen, die nun durch Norddeutschland fahren.

Die Navya E-Shuttles, die zwar langsam, aber Autonom fahren, sind auf Deutschland-Tour. Seit dem dritten Mai ist man unterwegs und präsentiert das Fahrzeug in fünf Städten Deutschlands. Die Busse sind sie beispielsweise in Dänemark, Schweden und Australien geplant oder bereits im Einsatz.

ARMA-RAC Navya

Die Fahrzeuge finden weltweit Absatz, nun will man offenbar den deutschen Markt in den Fokus nehmen. Die Busse waren am dritten Mai in Chemnitz. Am 6. Mai war man in Oberhausen und heute, am 10. Mai wird man in Bad Zwischenahn in Niedersachsen sein. Danach geht es am 12. Mai nach Dangast an der Nordseeküste und vom 18. bis zum 20. Mai kann man das Fahrzeug in Leipzig sehen und erleben.

Wenn man dort mal mitfahren will, kann man das machen. Dafür muss man sich schon vorab auf der Homepage einen Platz buchen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock