MINI Connected XL Journey Mate

Here Summer Banner 728x90

Der Mini bietet künftig auch den MINI Connected XL Journey Mate, ein digitaler Reisebegleiter, der einige Features bereit hält.

Der neue Mini von BMW für vier Personen hat einen digitalen Beifahrer erhalten, den XL Journey Mate, er hilft bei der Reise und -planung. Er speist seine Kenntnisse für den Fahrenden durch dessen Gewohnheiten, so werden oftgefahrene Routen gespeichert. Das System „Wired“ erinnert außerdem an Termine. Besonders interessant sind die aktuellen Verkehrsdaten, die neben der Routenführung auch die Parkplatzesuche erleichtern sollen.

Mini Reisebegleiter

Der Journey Mate ist als App für das iPhone verfügbar und darüber synchronisiert kann man Termine, kann das Ziel eintragen oder den errechneten Spritverbrauch für die geplante Reise ablesen; entsprechend werden Tankstellen auf der Route vorgenommen. Die Informationen können auch über das Display im Mini abgelesen werden.

Das System weiß außerdem wo das Auto steht, sodass man es über das iPhone ausfindig machen kann. Das entsprechende System von Bosch im Nissan ist allerdings auch für das Android Betriebssystem möglich und man kann eine Reiseroute vor der Fahrt am PC planen und eingeben.

Pressemitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar