Microsoft kauft Genee

Das US-amerikanische Unternehmen Microsoft kauft Genee zur Erweiterung der KI-Kompetenz.

Künstliche Intelligenz und Shared Economy sind die Zeichen der Zeit. So hat nun auch Microsoft seine Bestrebungen zur Künstlichen Intelligenz verstärkt und sich Genee einverleibt. Genee ist ein Terminplanungsdienst, der mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz besser, respektive smarter ist.

Das System von Genee analysiert Emails der Nutzenden und kann die Daten in den Terminplaner übernehmen. Diese Funktion will Microsoft zunächst im Softwarepaket Office 365 anbieten. Es ist aber auch vorstellbar, dass man die Idee für Cortana übernimmt.

Nicht nur Microsoft baut auf KI, nahezu alle Autohersteller mit dem Ziel des Autonomen Fahrens setzen auf die Künstliche Intelligenz, in deren Zentrum das Deep Learning Verfahren und Neuronale Netzwerke stehen.

Die Übernahme von vielen Funktionen im Auto und in anderen Bereichen sorgt einige Fachleute. Elon Musk, der Gründer von Tesla, hat beispielsweise die Institution “Open AI” gegründet, die Künstliche Intelligenz zum Guten führen soll. Forschende von Google wünschen sich bei Robotern mit Künstlicher Intelligenz einen Notfall-Stopp-Knopf. Doch scheint der Weg zur Automatisierung nicht an der Künstliche Intelligenz vorbei zu gehen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO