Mercedes-Benz Versicherung bietet Telematik-Tarif

Here Summer Banner 728x90

Der Autohersteller Mercedes-Benz will als Versicherungsunternehmen Telematik-Tarife anbieten.

Auf der diesjährigen IAA hat Mercedes-Benz verkündet, dass man eine Telematik-Autoversicherung anbieten wird: „InScore“. Das Produkt wurde zusammen mit der HDI Versicherung entwickelt.

Mercedes-Benz InScore Versicherung

Mercedes-Benz InScore Versicherung. Quelle: Mercedes-Benz

Bisher haben nur einige Versicherungsunternehmen, wie die Allianz, solche Telematik-Versicherungen für Autos. Diese sind in der Regel auch nur für jüngere Autofahrende. Mercedes-Benz ist bereits 2015 unter die Versicherer gegangen und bietet nun mit InScore eine Kfz-Telematikversicherung an.

Die Datenerhebung für die Klassifizierung der Versicherungsprämie ist bereits in den Modellen verbaut. Die Telematic Control Unit (TCU) erfasst das Fahrverhalten und erstellt daraus einen „Driver Score“, den man sich über Mercedes me anschauen kann.

Bei Mercedes-Benz geht man davon aus, dass man über diese Kfz-Versicherung bis zu 20 Prozent einsparen kann. Allerdings ist das Versicherungsmodell derzeit nur für die E-Klasse vorgesehen. Aber künftig will man mehr Modelle dafür zulassen. Der Datenschutz durch Anonymisierung und die Datensicherheit durch Sicherheitssysteme sind integriert worden.

Mitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar