Mercedes-Benz & Android | Open Automotive Alliance

Im Hause Mercedes-Benz will man künftig auch das Betriebssytem von Google, Android, integrieren.

Der Autohersteller Mercedes-Benz hat angekündigt noch in diesem Jahr der Open Automotive Alliance beizutreten. Der Google Software Offensive für das Auto sind bereits einige Autohersteller beigetreten. Für Mercedes-Benz spielt aber die Verwendung der Daten eine gewichtige Rolle: Für die Smartphone-Integration muss Google nicht auf die weiteren Daten des Fahrzeugs zugreifen können.

Das Zusammenspiel von Hard- und Software bedarf eines Betriebssystems. Auch Apple hat eine entsprechende Software herausgegeben: CarPlay. Das System von Google: Android Auto ist aber noch nicht für Deutschland veröffentlicht.

, ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
549