MAN Trucknology® Days 2015

Bosch Lkw Vernetzung
Bosch Lkw Vernetzung

Der Lkw Hersteller MAN veranstaltet die Trucknology® Days 2015: Trucks. Kraft, Assistenzsysteme und Telemetrie.

Insgesamt 170 MAN Fahrzeuge lassen sich begutachten und man darf auch eine Testfahrt unternehmen. Die  Trucknology® Days finden in München statt, wo sich Fachleute aus vielerlei Branchen treffen, in denen Lkws relevant sind: Bau, Logistik und auch Landwirtschaft, um einige zu nennen.

Neben MAN zeigen auch Zulieferer ihre Lösungen für die Logistik mit Lkws. Zu den Höhepunkten der MAN Modelle gehören die MAN TGX D38 und EfficientLine 2, die sich vor allem durch Kraft auszeichnen. Allerdings findet auch neue Technik Eingang, so zur Kraftstoffeinsparung. Das neue Getriebe arbeitet mit dem Assistenzsystem zum Vorausschauenden Fahren (siehe auch Glossar).

Das System arbeitet neben der bekannten Topographie und dem Tempomaten, mit der Nutzung der Schwungenergie bei Gefällen.

Darüber hinaus wird die Telematik von MAN auf den MAN Trucknology® Days 2015 behandelt. In diesem Zusammenhang gibt es auch das Konzept “Trucks to go”, wobei man kurzzeitig Lkws bekommen  kann.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO