Lyft & nuTonomy kooperieren

Here Summer Banner 728x90

Der Fahrdienstvermittler Lyft kooperiert mit dem Robotertaxi-Dienst nuTonomy.

Lyft will Robotertaxen bis 2021 im Angebot haben und gerade erst hat Lyft eine Kooperation mit der Google Tochter Waymo vereinbart, wobei es um das Autonome Fahren geht. Lyft bietet daher seit neuestem auch eine Luxusvariante für den Fahrdienst an.

Nun kooperiert man mit nuTonomy, das 2016 Unternehmen das als erstes ein Robotertaxi in Singapur auf die Straße brachte. Schon im nächsten Jahr will nuTonomy den Robotertaxi-Dienst in Singapur offiziell starten.

Bei der Partnerschaft geht es um die Kooperation bezüglich der Entwicklung und Forschung zum Autonomen Fahren: Konkret, um die Optimierung des Fahrerlebnisses. Damit will man sowohl die Sicherheit, als auch den Komfort in Robotertaxen erhöhen. Das impliziert auch die Vereinfachung der Buchung, die Streckenführung und die Kommunikation mit dem Fahrzeug.

Die gemeinsame Forschung wird in Boston stattfinden, wo nuTonomy schon seit Anfang des Jahres seine Projektfahrzeuge testet.

Künftig, sollte die Partnerschaft zwischen Lyft und nuTonomy erfolgreich sein, will man tiefer zusammenarbeiten und die On-Demand Features besser in den Städten zu vermarkten.

Mitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar