Lyft bekommt Testlizenz für Kalifornien

Here Summer Banner 728x90

Auch Lyft verfügt nun über eine Lizenz zum Testen Autonomer Fahrzeuge im US-Bundesstaat Kalifornien.

Viele Hersteller und IT-Firmen weltweit, sogar chinesische oder südkoreanische Firmen, verfügen über eine Lizenz zum Testen Autonomer Fahrzeuge in dem US-Bundesstaat Kalifornien.

Ford Lyft Kooperation

Ford Lyft Kooperation. Quelle: Ford.

Der Bundesstaat war nicht der erste und verfügt nicht über die meisten Möglichkeiten, aber in Kalifornien liegt das Silicon Valley – wo ebenfalls fast alle einen Sitz haben.

Und auch Lyft will das Robotertaxi auf den Markt bringen, angepeilt ist das Jahr 2021. Dafür hat man sich mit einer Reihe von Kooperationspartnern verständigt, wie Ford oder jüngst auch mit Waymo (Google). Lyft will seine Fahrten in San Franciscos Bay Area vornehmen, wie man vor einigen Monaten angekündigt hatte, und was nun möglich ist.

Die Hauptkonkurrenz von Lyft, Uber, verfügt ebenfalls über eine Lizenz in dem Bundesstaat. Wobei dieses Unternehmen es zunächst ohne versuchte.

Quelle (englisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar