LG: Car2X Kommunikation

Wie LG angekündigt hatte, wurde deren LTE Fahrzeugkommunikation als weltweiter Standard ausgesucht.

LG Logo

Der Elektronik-Konzern LG hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass seine LTE basierte Fahrzeugkommunikation zum globalen Standard gekürt wurde. Die Fahrzeugvernetzung mit dem Internet und damit beispielsweise mit Cloud-Diensten soll über dieses LG System laufen.

Letztes Jahr wurde LG zum führenden Entwickler bei LTE basierter Fahrzeugkommunikation, mit 3GPP, gewählt. Die Weiterführung ermöglicht die Kommunikation der Fahrzeuge mit der Umwelt und anderen Fahrzeugen.

Quelle

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
501