LEO-Award für Future Truck 2025

Here Summer Banner 728x90

Die Auszeichnung der Deutschen Verkehrszeitung ist der sogenannte LEO-Award, der dieses Jahr an Mercedes-Benz geht.

In der Kategorie Zukunftsmacher des Jahres 2015 wurde Mercedes-Benz mit seinem Future Truck 2025 ausgezeichnet. Der Grund für den Preis liegt nicht allein in der Technik des Autonomen Fahrens, sondern auch ob des Designs und der medialen Aufmerksamkeit, die das Fahrzeug hatte.

Das Fahrzeug in seiner medialen Präsenz würde positiv auf die gesamte Logistikbranche abstrahlen und auch den Beruf des Fahrenden attraktiver machen. Zuletzt hatte die Branche arge Probleme Personal zu finden. Nicht zu vergessen sei aber auch der Sicherheitsaspekt dieser technologischen Leistung.

Pressemitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar