KPMG Studie: IT Branche vor Autoherstellern

KPMG ist ein Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, welche eine Studie zum Autonomen Fahren durchgeführt hat. Das Ergebnis überrascht etwas.

Dass das Autonome Fahren kommt, stellen viele Studien fest. Die Studie der KPMG fragte danach, ob und welches Autonome Fahrzeug man kaufen würde. Dabei schnitt die IT Branche besser ab, als die Autohersteller. Wie der Spiegel berichtet, haben sich in der Vertrauensfrage mehr Befragte für Google oder Apple entschieden, als für einen Nissan, BMW oder Mercedes Benz.

Befragt wurden Autofahrende aus den US-Staaten Kalifornien, wo bereits Autonome Autos von Google durch die Straßen kurven, Illinois im Norden und New Jersey an der Ostküste der USA.  Die Studie ist aber nicht streng wissenschaftlich, da sie nicht repräsentativ ist. Dazu hätten mehr als 125 Menschen befragt müssen, aber die Studie befragte nur 32 Menschen.

Dennoch lässt das Aufhorchen, denn das Image der IT Branche scheint besser, als die der Automobilbranche zu sein.

KPMG Firmenseite

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO