Kooperation: VW, Shell & SAP

Wie nun bekannt wurde wollen sich die Unternehmen Volkswagen, Shell und SAP in Sachen Vernetzung zusammen tun.

Die drei Unternehmen, der Autohersteller VW, der IT Spezialist SAP und Tankstellenbetrieber Shell wollen zusammenarbeiten, um die Vernetzungstechnologie voranzutreiben. Sie wollen gemeinsam Infotainment-Services anbieten, wie ein besonderes Bezahlsystem. Das Projekt soll cloudbasiert sein, wodurch die Fahrenden die Echtzeit-Informationen bereitgestellt werden.

SAP steuert seine Cloud-Plattform bei, Shell will die Services an seinen Tankstellen anbieten und VW sieht das Projekt auch als Forschung im Telemetrie-Segment an.

Quelle

, ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
505