KI soll in medizinische Praxis kommen

Code 0 1

Ein Vorstoß aus der Industrie soll den Einsatz der Künstlichen Intelligenz in Krankenhäusern stärken.

Eine sogenannte Künstliche Intelligenz (KI) kann unter Laborbedingungen bereits gute Resultate hervorbringen, das bewiesen zuletzt Forschungsarbeiten zu dem Thema. Die Diagnose und die Effizienz soll nun auch in der Praxis ankommen.

Code 0 1

Bereits letztes Jahr gab es erste Genehmigungen der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde für die Technik in den Krankenhäusern. Und in Iowa City soll eine KI zur Früherkennung von Diabetes eingesetzt werden.

Vorstöße in diese Richtung gab es schon seit Jahren, aber die Skepsis an der Verlässlichkeit schränkte die Arbeit ein. Die Erklärbarkeit des Algorithmus sei ebenfalls von entscheidender Bedeutung. In beiden Punkten sei man kurz vor dem Ziel.

Die Vorteile der KI, so die Befürwortenden, lägen in der Genauigkeit und in der Objektivität der Analyse.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO