KI entwirft Fahrzeug

Eine Künstliche Intelligenz (KI) soll das Fahrzeug der Zukunft entwerfen.

Dass die Menschen künstliche Intelligenz in ein Fahrzeug stecken, davon handelt ja diese Seite. Aber dass ein Computer autonom ein Fahrzeug baut, ist etwas Neues.

Im Rahmen eines Projekts mit dem Softwarespezialisten für 3D Animation, Autodesk, hat das Filmprodkutionsunternehmen Bandito Brothers, mit dem 3D Druck Autos entworfen.

Der Mitarbeiter McCoy hatte daraufhin die Idee, ein Fahrzeug durch maschinelles Lernen erbauen zu lassen. Mit dem Prinzip des pervasive Computing begann man an der Entwicklung eines Prototypen.

Zwar wollte man das System auf der Messe in Las Vegas vorstellen, doch sei man noch nicht so weit.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock