KI entwirft Fahrzeug

Eine Künstliche Intelligenz (KI) soll das Fahrzeug der Zukunft entwerfen.

Dass die Menschen künstliche Intelligenz in ein Fahrzeug stecken, davon handelt ja diese Seite. Aber dass ein Computer autonom ein Fahrzeug baut, ist etwas Neues.

Im Rahmen eines Projekts mit dem Softwarespezialisten für 3D Animation, Autodesk, hat das Filmprodkutionsunternehmen Bandito Brothers, mit dem 3D Druck Autos entworfen.

Der Mitarbeiter McCoy hatte daraufhin die Idee, ein Fahrzeug durch maschinelles Lernen erbauen zu lassen. Mit dem Prinzip des pervasive Computing begann man an der Entwicklung eines Prototypen.

Zwar wollte man das System auf der Messe in Las Vegas vorstellen, doch sei man noch nicht so weit.

Quelle (englisch)

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
497