Joint Venture von Osram und Continental

Scheinwerfertechnik Auto
Scheinwerfertechnik Auto. Quelle: Continental

Die beiden Firmen, Continental und Osram, planen ein gemeinschaftliches Joint Venture.

Schon vorher kooperierten die beiden Firmen für Neuentwicklungen im Automobilsektor. Nun gründet man gemeinsam ein Joint Venture. Jüngst hatte Osram auch angekündigt, mehr Geld für Investitionen bereit zu stellen.

Scheinwerfertechnik Auto

Scheinwerfertechnik Auto. Quelle: Continental

Das Joint Venture gehört beiden jeweils zu Hälfte und soll sich ebenfalls mit dem Licht im Auto beschäftigen. Der Startschuss dafür soll im Sommer abgegeben werden, derzeit wartet man noch auf die Genehmigung der Behörden.

Mit innovativen Lichtkonzepten will man sich neue Märkte erschließen. Derart soll Software und Lichthardware in dem Unternehmen neu verbunden werden, um ein besonderes Portfolio zu bieten. Zudem soll Licht und Sensorik miteinander verwoben werden, um derart eine lichtbasierte Kommunikation zu ermöglichen.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock