Joint Venture von Osram und Continental

Here Summer Banner 728x90

Die beiden Firmen, Continental und Osram, planen ein gemeinschaftliches Joint Venture.

Schon vorher kooperierten die beiden Firmen für Neuentwicklungen im Automobilsektor. Nun gründet man gemeinsam ein Joint Venture. Jüngst hatte Osram auch angekündigt, mehr Geld für Investitionen bereit zu stellen.

Scheinwerfertechnik Auto

Scheinwerfertechnik Auto. Quelle: Continental

Das Joint Venture gehört beiden jeweils zu Hälfte und soll sich ebenfalls mit dem Licht im Auto beschäftigen. Der Startschuss dafür soll im Sommer abgegeben werden, derzeit wartet man noch auf die Genehmigung der Behörden.

Mit innovativen Lichtkonzepten will man sich neue Märkte erschließen. Derart soll Software und Lichthardware in dem Unternehmen neu verbunden werden, um ein besonderes Portfolio zu bieten. Zudem soll Licht und Sensorik miteinander verwoben werden, um derart eine lichtbasierte Kommunikation zu ermöglichen.

Mitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

Comments are closed.