Jaguar XE: Sicherster Familienwagen

Jaguar XE

Der Gewinner der Kategorie “Sicherster Familienwagen 2015” des Euro NCAP Instituts ist der Jaguar XE.

Jaguar XE

Die Gewinner der Euro NCAP Crashtests werden zur besseren Übersicht mit Punkten versehen, jedoch gibt es auch Prozentzahlen. Der Jaguar XE hat in der Familien-Auto Kategorie mit 92 Prozent das beste Ergebnis, auch wegen der zahlreichen Assistenzsysteme. Seit letztem Jahr bedarf es für die volle Punktzahl ein Autonomes Bremssystem, über welches auch der Jaguar verfügt.

Damit kann es gut auf den geforderten Fußgängerschutz eingehen. Die maximale Punktezahl erreicht das Auto bei seitlichen Auffahrunfällen bei Erwachsenen. Das Fahrzeug, das vor neun Monaten auf den Markt kam, verfügt seit Neuestem über ein Allrad-System in Großbritannien. An Assistenzsystemen hat man beispielsweise noch den Spurhalte-Assistenten.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock