Jaguar und Intel | Kooperationspartner

Der Edelkarossenbauer Jaguar und der IT Riese Intel wollen eine Kooperation eingehen, die Jaguar Autos mit neuer Technik versorgt.

Mit dieser Kooperation soll es sogar ein neues Forschungszentrum in den USA geben, wegen der Nähe zu IBM. Jaguar ist ja ein britischer Autohersteller. Das erklärte Ziel ist die Entwicklung neuer Infotainmentsysteme für das Auto und das Vernetzte Auto, respektive vernetzter Jaguar. Damit will Jaguar in Sachen Multimedia und Fahrzeug-High-Tech nachholen. In dem Forschungszentrum will Intel neue Fahrzeugtypen entwickeln, die sodann komplett vernetzt sind, mit beispielsweise Smartphones und der Internetcloud.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock