iRobot | Tabletsteuerung der unbemannten Fahrzeuge

Here Summer Banner 728x90

Der Robotikhersteller iRobot hat ein System vorgestellt, was es erlaubt, Fahrzeuge ohne einen Menschen am Steuer über das Tablet zu steuern.

Den Hersteller iRobot kennt man vor allem im Zusammenhang mit seinem Robotersaugern. Nun hat das Unternehmen ein Tablet-basiertes Kontrollsystem für unbemannte Fahrzeuge entwickelt: das „uPoint Multi-Robot Control (MRC)-System“. Das Einsatzgebiet ist beim Militär, man kann damit fahren, Aktionen und Untersuchungen durchführen.

uPoint1 irobot

Das System wird über ein App gesteuert, welche auf dem Betriebssystem Android arbeitet, wie alle Roboter von iRobot. Das System kann auf viele Robotereinheiten übertragen werden. Die „usabiltiy“ soll nun einfacher sein und die Ausbildungszeit an dem Gerät verringern. Man drückt auf eine Stelle und die Einheit bewegt sich dann autonom dort hin.

Zudem verfügt das System via Tablet über einen virtuellen Joystick für die Benutzfreundlichkeit. Das soll auch das Fahren erleichtern, so zeigt das System auch die vorraussichtliche Fahrroute an. Alle gemessenen Daten, inklusive Videobild, werden ebenfalls über die App auf dem Tablet angezeigt. Diese Daten können auch weitergeleitet werden.

Das System soll aber kommendem Sommer erhältlich sein.

iRobot Unternehmensseite

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar