Interessenten für Tesla Semi

Here Summer Banner 728x90

Gerade erst vorgestellt, gibt es offenbar bereits Interessierte für Teslas Lkw „Semi“.

Am Freitag wurde der neue Lkw von Tesla vorgestellt: Semi. Er ist automatisiert, fährt mit einem E-Motor und verfügt über eine ordentliche Reichweite. Dabei ist er vor allem auch schnell zu laden.

Nun hat der Supermarkt WalMart fünf der Tesla Lkws bestellt, weitere vier reservierte sich ein Einzelhandelsgeschäft aus Michgian, sowie einige sollen für J.B. Hunt Transport Services sein.

Doch zuvor steht die Lieferung, was schon bei den bisherigen Modellen nicht so richtig zu bewerkstelligen war. Der Knackpunkt liegt nach Ansicht einiger Fachleute auch an der Batterieproduktion. Mit Embark gibt es bereits einen Anbieter für Teilautonome Lkws in den USA, dessen Fahrzeuge auch schon im Einsatz sind.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar