Intel baut Autonome Testfahrzeuge

CES2015_Intel

Nach dem inzwischen vollführten Erwerb von Mobileye, geht Intel in die Testphase über.

Der Chiphersteller Intel will sich verstärkt dem Thema Autonomes Fahren widmen, wofür man den Spezialisten Mobileye übernommen hat. Zusammen mit BMW und Delphi wollen sie das Autonome Fahren bald zur Serienreife führen.

CES2015_Intel

Nun will man 100 Autos erwerben und sie mit der Technik ausstatten, damit sie SAE-Level 4 (Hochautonomie) erreichen. Obgleich man mit BMW kooperiert, wird sich Intel Fahrzeuge verschiedener Hersteller zulegen. Und man will nicht nur in den USA, sondern auch in Israel (woher Mobileye stammt) und in Europa testen.

Der Grund für die weitverstreuten Testfelder liegt in den unterschiedlichen Klima- und Landschaftszonen mit jeweils unterschiedlichen Anforderungen an die Technik, was erprobt werden muss. Außerdem sind die Schilder und die Verkehrsregeln regional unterschiedlich. Das müssen die Autos aber alles lernen.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock