Hyundais Vernetzungsstrategie

Hyundai Vernetzungstechnologie
Hyundai Vernetzungstechnologie

Hyundai hat eine Roadmap für die Vernetzung seiner Fahrzeuge vorgestellt.

Hyundai holt stark auf in Sachen Vernetzung und Autonomes Fahren. Gerade erst hat man die Integration der künstlichen Intelligenz beschlossen und hilft Quanergy bei der Kostenreduktion von Lidarsystemen.

Hyundai Vernetzungstechnologie

Das Unternehmen kooperiert mit internationalen IT-Unternehmen um sein Hyper-Connected Konzept für das intelligente Auto zu entwickeln. Unter dem Motto “Car to Life” will man verstärkt den Lebensstil der Kundschaft in das Car-IT einbinden. Dafür werden die Daten personalisiert. Das Ziel ist ein “Hoch Performance Computer auf Rädern”, so die eigene Aussage.

Mittel- bis Langfristig will man sich der Themen der intelligenten Wartungsdiensten, dem Autonomen Fahren und dem intelligenten Verkehrsleitsystem annehmen.  Kurzfristig konzentriert man sich auf die Smartphone-Vernetzung und die Infrastruktur, als Basis für weitere Schritte in diese Richtung.

In Sachen Kooperation hält man sich offen, derart sollen auch Innovationen schneller integriert werden können. Anders als andere Autofirmen will Hyundai die Daten in einem eigenen Cloudsystem aufarbeiten.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO