Hyundai & Seoul National University für Vollautonomie

Hyundai IONIQ

Der koreanische Autohersteller Hyundai hat sich mit der Seoul National University für das Autonome Fahren verbündet.

Hyundai IONIQ

Hyundai verfügt bereits über zwei Teilautonome Modelle und plant bis 2020 die Vollautonomie unter Verwendung von Elektromotoren in Serie zu produzieren. Daher hat man sich mit der koreanischen Seoul National University zusammen getan.

Im Fokus der Forschungsarbeit stehen die zwei Kerntechnologien der Zukunft: Elektro-Antriebe und Autonomes Fahren. Das gemeinsame Projekt wurde am ersten Oktober gestartet. Zur Forschung nutzt man das Hyundai Fahrzeug Ioniq.

Schon im kommenden Januar soll der erste Prototyp entstehen, welcher sogleich auf der Straße getestet werden soll, konkret peilt man kommenden Oktober in Pyeongchang an. Das hängt aber noch von einer Erlaubnis des Verkehrsministeriums ab.

In Südkorea plant man schon bald das Testen Autonomer Fahrzeuge im ganzen Land zu erlauben, was das erste Land der Welt wäre.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock