Hyundai: 5 Innovation Hubs

hyundai-autonomous-ioniq
Autonomous IONIQ Konzept von Hyundai

Der südkoreanische Autohersteller Hyundai will in fünf Städten Innovationhubs starten.

Insgesamt fünf Städte auf der ganzen Welt verteilt werden mit Forschungseinrichtungen ausgestattet, um neue Innovationen im Bereich des künftigen Verkehrs zu erhalten. Dazu gehört das bereits eingerichteten Zentrum im Silicon Valley. Es wurde im November eröffnet und man unterstützt dort Startups.

hyundai-autonomous-ioniq

Autonomous IONIQ Konzept von Hyundai

Nun sollen vier weitere Zentren errichtet werden. Darunter im Heimatland Südkorea, respektive der Hauptstadt Seoul. Des Weiteren ist eines in Tel Aviv (Israel), eines in Peking (China) und in Berlin (Deutschland) geplant. Die Zentren werden als Cradle bezeichnet, was ein Kürzel für Center for Robotic-Augmented Design in Living Experiences ist.

Das Ziel sei es neue Innovationen im Bereich der Mobilität, als auch neue Geschäftsmodelle zu erschließen. Bisherige Unterstützung erfuhren Startups der Bereiche Spracherkennung, Assistenzsysteme und bei der Künstlicher Intelligenz. Außerdem will man Fusionen mit anderen Unternehmen fördern und Übernahmen planen. Zum Budget der Abteilung gab es keine Aussagen.

Die Cradels sollen jeweils eigene Schwerpunkte haben. So wird man in Peking nach Telematiklösungen suchen und in Berlin nach Fortschritten bei der Smart City. Das Büro in Seoul plant und veranstaltet ein Mobilitätsforum.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock