Honda: Autonomer Acura der zweiten Generation

Der Autohersteller Honda hat mit den neuen Acura RLX Sport Hybrid SH AWD Limousine die zweite Generation des Autonomen Fahrens vorgestellt.

Das Acura Modell der zweiten Generation von Honda ist eine modifizierte Version des RLX Sports Hybrid mit Allradantrieb. Der Luxuswagen wurde mit einer Reihe neuer Sensorik ausgestattet. Dazu gehört ein neues Radar, sowie Lidar- und Kamerasysteme. Zur Verortung hat man einen GPS Gerät integriert.

Acura Autonomes Auto Generation 2

Acura Autonomes Auto Generation 2

Auch die Rechenkapazität wurde erhöht, wofür man bessere CPUs und GPUs eingebaut hat. Zudem wurde die Software upgedatet. Mit einem intelligenteren Algorithmus kann man nun komplexere Verkehrsszenarios testen. Des Weiteren hat man die Sensorfusion, also den Informationsabgleich der Sensorik, verbessert und man erreicht damit eine erhöhte Genauigkeit.

Die Tests für das Fahrzeug soll in den USA vorgenommen werden, genauer auf dem GoMentum Gelände in der Nähe von San Francisco, wo beispielsweise auch Apple testen soll.

Pressemitteilung

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
545