Here Kartenmaterial | Award for Technology Innovation Leadership

Here Summer Banner 728x90

Nokia und sein Kartenmaterial “Here” wurden in den USA mit dem Award for Technology Innovation Leadership ausgezeichnet.

Here ist das Projekt von Nokia die Welt in 3D zu erfassen, ähnlich wie Google’s Streetview. Nokia nutzt für die Erfassung der Umgebung auch Lidar und speichert die Daten in der Cloud.

Der Einsatzort soll das Auto sein – also im Navi, das die exakte Daten braucht um sich selbst navigieren zu können. Das Kartenmaterial von Nokia wird unter anderen auch von Continental genutzt, insgesamt hat man das System in 10 Millionen Autos integriert.

Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan hat einen Preis für die guten 3D Karten von Here angesetzt, den Award for Technology Innovation Leadership, auch weil auch ältere Kartenmaterialien integriert werden können.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar