HERE in China

Here Logo

Der Kartendienst HERE will sich auf dem chinesischen Markt etablieren.

HERE ist das gemeinsame Projekt der deutschen Autohersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz, worin man neben den Karteninformationen, auch die Verkehrsdaten sammeln will.

Here Logo

HERE kooperiert seit diesem Monat mit Microsoft und die Fahrzeuge aus dem Hause PSA werden mit deren Kartenmaterial versorgt. In China hat man bereits eine Partnerschaft mit Alibaba. In Kooperation mit den neuen Partnern geht die Expansion weiter.

Die chinesischen Kooperationspartner erhalten zehn Prozent von HERE. Dazu gehören Navinfo, Tencent sowie die Investorengruppe GIC aus Singapur. Um in China Geschäfte machen zu dürfen, bedarf es örtlicher Kooperationspartner.

In China erhebt auch die Regierung Fahrzeugdaten, vor allem von E-Fahrzeugen. In diesem Jahr hat man außerdem die Roadmap für das Autonome Fahren dargelegt.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO