Harmans Bestreben für Autonomes Fahren

Harman Uebergabe Procedere

Der Elektronikspezialist Harman zeigt auf der CES seine Lösungen für das Autonomes Fahren.

Das Autonome Fahren soll smart, sicher und intuitiv sein, so der Vorgabe von Harman. Auf der diesjährigen CES stellt man seine Lösungen vor, die man im Oasis von Rinspeed integriert hat.

Harman Uebergabe Procedere

Das Auto sei durch und durch für die Zeit im Autonome Auto konzipiert, so Harman. Durch die Plattform des Unternehmens, sei eine Personalisierung mit Microsoft Office möglich, sowie der sprachgesteuerte Assistent. Mit dem System kann man normale reden und es reagiert darauf, wie die Navigation zu einer bestimmten Adresse oder den Kalender zu aktualisieren oder ein Skype Gespräch zu aktivieren.

Auch die AR-HuD Technologie wird damit ermöglicht. Dabei wird die gesamte Windschutzscheibe zur Projektionsfläche. Darüber werden Navigation oder wichtige Verkehrsmeldungen eingeblendet. Sollte sich ein Fahrzeug auf Kollisionskurs befinden, warnt das Predictive Collision Prevention alle betreffenden Fahrzeuge.

Die kamerabasierten Assistenzsysteme, wie die Fahrüberwachung oder zur Umweltwahrnehmung, fördern die Sicherheit des Konzeptwagens Oasis. Außerdem checkt man damit, ob die fahrende Person bereit ist, das Steuer wieder zu übernehmen. Dabei kommen Haptik, Augenkontrolle und die Pupillenanalyse zum Einsatz. Auch die Spiegel können gedimmt werden, bevor es zu einer Blendung kommen könnte.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO