Googles Zeitplan | Wann kommt das Autonome Fahrzeug?

Here Summer Banner 728x90

Offensichtlich macht Chris Urmson von Google gerade die große PR Tour und enthüllt immer mehr Details über das Google Auto, das „Selfdriving Car“ Projekt.

Erst vor Kurzem hat Google bekannt gegeben, welche Zulieferer an Google’s Autonomen Auto mitwirken und wo es gebaut wird; sowie, dass man auf Kooperationspartner-Suche ist. Google wird 150 Prototypen bauen lassen, die nun in dem US-Bundesstaat Kalifornien getestet werden, denn dort ist die Nutzung Autonomer Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr legal.

Für die USA, so Chris Urmson, sieht er den Einsatz von Autonomen Fahrzeugen auf normalen Straßen schon in zwei bis fünf Jahren. Bisher hat man sich 2020 immer als Ziel vorgehalten und es kam mir so vor, als wäre das etwas übertrieben, denn die Fahrzeuge haben noch ihre Schwierigkeiten. Aber schon in zwei Jahren, also 2017? Vollautonom? Oder Hochautonom? Google’s Auto fährt wohl nicht schneller als 40 km/h, was den internationalen Autobauern zu gering ist.

Die meisten Autohersteller sehen sich befähigt ab 2020 ein hochautonomes Fahrzeug zu bauen, die Vollautonomie kommt – so die herrschende Meinung – nicht vor 2025; eher später.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar