Google veröffentlicht monatliche Unfallstatistiken

Here Summer Banner 728x90

Google will fortan jeden Monat über die Unfälle und Fortschritte mit dem Selfdriving Car informieren.

Das Medieninteresse war groß, als Google mitteilte, das man bisher in elf Unfälle verwickelt war, wobei es inzwischen zwölf sind. Derzeit verfügt Google über mehr als 50 Autonome Fahrzeuge, wobei 23 umgebaute Lexus und neun „Google-Eier“ auf den Straßen unterwegs sind.

Künftig will man einen monatlichen Bericht dazu und die Analyse veröffentlichen. Zum Bericht gehören auch Erklärungen und Beispiele, wie das Google Auto funktioniert und welche Fortschritte man macht.

Inzwischen haben die Autos von Google rund eine Million Meilen zurückgelegt und die Unfälle wären jeweils von Menschen und nicht vom Roboter verursacht worden, so Google. Dennoch gab es auch Probleme, so kam es zu einem Beinahe-Unfall wegen eines Vogels. Hier musste die Überwachungsperson eingreifen.

Der Report wird künftig auf dieser Seite veröffentlicht.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar