Google testet in Arizona

Google Car

Um neue Szenerien zu erlernen, schickt Google seine Fahrzeuge in die Wüste nach Arizona.

Google Car

Dass der IT-Riese Google weitere Testgebiete erschließen wollte war klar. Viele glaubten an Ann Arbor, aber bisher hat man neben Kalifornien und Texas nur in Kirkland (Washington) ein weiteres Testfeld eröffnet. Nun kommt zur Überraschung Arizona dran. Auch London als Testgebiet für Google wurde spekuliert.

Google schickt, so die Ankündigung in den nächsten Tagen einen modifizierten Lexus RX450h SUV auf die Straßen der Stadt Phoenix, im US-Bundesstaat Arizona. Das Auto soll dem heißen Klima und der Wüste ausgesetzt werden.

Neben Google testet bereits der Autohersteller Ford in Arizona seine Autonomen Fahrzeuge. Google, so die Mitteilung, will dem Auto auch typische Verkehrssituationen aus Phoenix beibringen. Dazu gehört das Erkennen von Kakteen, Golf-Carts auf den Straßen oder zeitbasierte Geschwindigkeitsbegrenzungen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock