Google sucht Autobauer

google logo

Für die Produktion der Google eigenen Fahrzeuge, den Google Eiern, ist man auf der Suche nach einem Produzenten.

Mit dem ehemaligen Hersteller der Autos für das Projekt Selfdriving Car war Google nicht zufrieden, denn sie waren wohl zu langsam. Derzeit produziert Google seine Autos selbst, aber auch damit ist man wohl unzufrieden. Derzeit testet man mit den eigenen Fahrzeugen, aber auch umgebauten Lexus.

google logo

Nun wurde bekannt, dass Google mehrere Firmen für die Produktion der Google Eier im Auge hat. Ein Unternehmen, das nicht mehr auf der potentiellen Hersteller Liste steht, hat nun davon berichtet, dass sie auf dieser Liste standen: Cirtek. Demnach habe Google noch weitere Produktionsstätten im Auge, so auch in Asien und Kalifornien. Da man aber ein Stillschweigensabkommen mit Google unterzeichnet habe, kann man dazu nicht mehr sagen, so Cirtek.

Innerhalb der Branche war dies aber wohl bekannt, denn vor Kurzem hat Daimler-Chef Zetsche Kooperationsbereitschaft signalisiert. Schon lange fragt man sich, ob Google zu einem Autohersteller in Konkurrenz zu der heutigen Branche wird.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO