Google: Selfdriving Car wird eigentständig

Der IT-Konzern Google aka Alphabet will das Projekt Selfdriving Car” zu einem eigenständigen Unternehmen ausgliedern.

Dass Google vor hat, das Selfdriving Car Projekt auszugliedern, weiß man eigentlich schon seit dem man alles unter das Dach von Alphabet gestellt hat. Derart ist Google nunmehr eigentlich nur noch das Online-Geschäft mit der Suchmaschine und dergleichen.

Der Chef der Forschungsabteilung von Google, der Abteilung X, hat nun in einem Interview offenbart, dass der Schritt zur Selbstständigkeit nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Ob das mit eventuellen Fortschritten zusammen hängt? Manche sehen eher einen monetären Grund dafür.

Erst diese Woche wurde bekannt, dass Google auch auf politischer Ebene Fortschritte sehen will, weswegen man sich mit anderen Branchenbeteiligten zu einer Kooperation zusammengefunden hat.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
541