Google-Maps Autos wieder unterwegs

SH Sicherheit 550x70

In Deutschland kann man bald wieder Autos von Google sehen, die Daten für Google Maps sammeln.

Gerade hierzulande hat Google, wegen des Datenschutzes, einige Änderungen vornehmen müssen. Das gesammelte Material musste teils auf Wunsch unkenntlich gemacht werden.

erfassungsfahrzeug

Vermutlich auch wegen der Kritik hat man die Autos dann lieber stehen lassen, zumal noch einige unschöne Einzelheiten ans Licht kamen, wie ein ungesichertes WLAN. Doch nun sollen sie wieder raus auf die Straße, das bedeutet vielleicht auch ein Update des Kartenmaterials für Google Maps und vielleicht will man auch so viele Daten sammeln, damit Autonome Fahrzeuge damit fahren können.

Wie der Googlewatchblog berichtet sollen die Erfassungsfahrzeuge von Google ab dem 17. Oktober bis Dezember wieder unterwegs sein.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar