Google kauft Skybox Imaging

Google hat wieder ein Unternehmen aus der IT Branche aufgekauft, dieses Mal handelt es sich um den Satellitenservice Skybox Imaging.

Das kleine Unternehmen Skybox Imaging aus den USA wurde von Google für 500 Millionen US-Dollar aufgekauft. Die Firma baut Satelliten und bringt diese in die Umlaufbahn, um Bilder und Videos in HD Qualität an die Erde zurück zu senden.

Das Unternehmen kartographiert die Erde also mittels Satelliten und dafür hat Google gleich zweierlei Verwendung. Zum Einen will man das Internet überall auf der Welt verfügbar machen und zum Anderen erhofft man sich besseres Kartenmaterial für die eigenen Dienste, wie Google Earth oder Google Maps. Diese Dienste nutzen aber nicht nur die Google Autos, auch andere Systeme basieren auf Google Maps als Navigationsdienst.  Zudem sollen für den Katastrophenfall bessere Karte vorliegen.

Weitere Anwendungen für die Satellitentechnik könnte die Verteilung und Erfassung von Verkehrstelemetrie Daten sein.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock