Google Home bald auch in Deutschland

SH Sicherheit 550x70

Das Sprachassistenzsystem von Google – Google Home – wird wohl bald in Deutschland auf den Markt kommen.

Das Smart-Home wird mit dem Google Home Assistenten ein bisschen realer. Aber mit Amazon Echo gibt es bereits eine Alternative.

Bald wird der Assistent auch in Deutschland käuflich zu erwerben sein und dafür hat man sich bei Google noch ein paar Features überlegt. Die neuen Funktionen bezeichnete man bei der Vorstellung auf der Konferenz I/O als proaktiven Assistenten. Dazu gehört, dass Google Home künftig zum Telefon wird. Außerdem will man Musikdienste besser integrieren und die Fertigkeiten beim Zuhören erhöhen.

Und es wird eine bessere Verknüpfung zum Smartphone geben, so soll man die Termine oder Fahrrouten synchronisieren können. Zudem ist eine Bluetooth Schnittstelle angedacht. Preislich blieb man vage, jedoch geht die heise.de von etwa 130 Euro aus.

Auch im iPhone soll der Google Assistent künftig verfügbar werden, wie die Medien diese Woche berichteten.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar