Google holt sich Tesla-Abteilungsleiter

Der Abteilungsleiter für das Autonome Fahren von Tesla wird künftig bei Google arbeiten.

Die Fachkräfte in Sachen Autonomes Fahren sind beliebt. Zunächst hat die IT Branche Fachkräfte aus der Autobranche angeworben und die Autobranche, IT-Fachkräfte. Neu ist der Austausch der Personalien von kalifornischen Unternehmen nicht. Auch Apple mischt hierbei mit.

google logo

Der Entwicklungsleiter für das Autonome Fahren von Tesla war Robert Rose. Dort war er bei der Entwicklung der Software zur Teilautonomie und auch bei der Rakete SpaceX beteiligt. Nun erhofft man sich bei Google wohl mit ihm einen Push in Sachen Autonomie.

Denn Google (Alphabet) will schon 2018 die Serienreife erreichen, obwohl man zuvor die Deadline im Jahr 2020 sah.

Quelle (englisch)

, ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
535