Google | Automobil-Android Vorstellung

Google will sein Betriebssystem in das Auto von morgen bringen und damit Apple die Stirn bieten. Auf der IT Konferenz soll das Android Betriebssystem vorgestellt werden.

Google und sein Betriebssystem Android, das in Smartphones schon große Verbreitung findet, soll künftig auch die Software im Auto fest integriert werden. Nach dem Magazin “Automobil Produktion” soll Google dieses adptierte Betriebssystem auf einer IT Konferenz vorstellen.

Nach Google sein eigenes Autonomes Auto vorgestellt hat, sollen nun auch andere Autos das Betriebssystem installieren, und damit will man Apple Marktanteile abluxen. Bereits jetzt haben sich einige Autohersteller für  das Betriebssystem von Apple CarPlay entschieden.

Google arbeitet in einer Kooperation, Open Automotive Alliance genannt mit Audi, Hyundai, General Motors, Honda, und Nvidia zusammen.

,

Comments are closed.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
529