Google AlphaZero lernt neue Spiele binnen eines Tages

Die Künstliche Intelligenz (KI) von Google “AlphaZero” hat neue Spiele gelernt. 

Die KI von Google lernt quasi jede Woche etwas neues. Letzte Woche kam heraus, dass sie selbst “Nachwuchs” programmieren kann und AlphaZero lernt inzwischen selbstständig. Nun lernte die KI Schach und Shogi und weitere Spiele innerhalb von 24 Stunden.

Dabei lernt das Programm wie ein Mensch aus Versuch und Wiederholung, und auf Grundlage der Regeln selbstverständlich. Dabei ist die KI so erfolgreich, dass sie inzwischen besser spielt als alle Programme, die es dafür gibt.

Dabei hat es binnen kürzester Zeit eben auch Schach und andere Spiele auf diese Weise gelernt – obwohl es für das Spiel “Go” ausgelegt war.

Quelle

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
563