GM eröffnet Technikzentrum in Kanada

2017-Chevrolet-BoltEV © General Motors
2017-Chevrolet-BoltEV © General Motors

Der größte US-Autobauer, General Motors, baute in Kanada ein Entwicklungszentrum für Assistenzsysteme und Autonomes Fahren.

Das Zentrum befindet sich in Markham in der Provinz Ontario in der Nähe der Stadt Toronto, wo bis zum 1.000 Angestellte arbeiten – vornehmlich aus der Ingenieurskunst. Das kanadische Testzentrum in Stratford ist gut 150 Kilometer entfernt.

2017-Chevrolet-BoltEV © General Motors

2017-Chevrolet-BoltEV © General Motors

Des Weiteren verfügt der Hersteller über einige Einrichtungen in Kanada, darunter auch eine Kooperation mit der University of Waterloo. Zusammen plant man ein Innovationszentrum in der Innenstadt von Toronto. Und das GM eigene Unternehmen Cruise Automation steht ebenfalls oft mit kanadischen Institutionen in Kontakt.

In dem GM Entwicklungszentrum widmet man sich modernen Assistenzsystemen, sowie dem Autonomen Fahren auf Level 5 – Vollautonomie. Derzeit arbeite man an der Verbesserung der Infotainmentsysteme, Sicherheitssystemen und dem Spurfolgen. Man habe einen guten Mix aus Software- und Hardware-Fachleuten.

Den Arbeitsplatzcharme hat man sich bei Startups oder Google im Silicon Valley abgeschaut und man sucht auch lokal nach Innovationen. Zudem soll es einen 1,8 Millionen schweren Fonds für Studienstipendien im Bereich der MINT-Fächer geben, mit einem besonderen Fokus auf Frauen.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock