Geely will bei Daimler einsteigen

Der chinesische Autokonzern Geely will bei Daimler einsteigen.

Daimler Weltreise Shanghai

Daimler Weltreise Shanghai. Quelle: Daimler

Wie Medien berichten, soll der chinesische Autohersteller Geely bei Mercedes-Benz einsteigen und dort große Aktienpakete kaufen.

Geely gehört auch das Unternehmen Volvo, das ebenfalls im Bereich des Autonomen Fahrens aktiv ist und vor  allem mit Uber zusammenarbeiten. Mercedes-Benz entwickelt ebenfalls Autonome Autos, die man auch bald auf der Straße testen will.

Zusammen wollen Geely und Mercedes-Benz das Autonome Fahren schneller herausbringen und zwar in Konkurrenz zu Waymo, die bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen wollen. Bosch und Daimler wollen 2021 soweit sein.

Wie viel Geld beim Einstieg von Geely bei Daimler im Spiel ist, wurde nicht gesagt. Aber es gab offenbar schon Gespräche mit dem Chef von Daimler Dieter Zetsche.

Quelle

,

Comments are closed.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
523