Friday – neuer Kfz-Versicherer

Vernetztes Auto Symbol

Eine Schweizer Versicherung kommt auf den deutschen Markt – mit Telematik-Tarifen.

Die Baloise Group Versicherung aus der Schweiz will sich mit Mobile Insurer zusammentun und eine neue Versicherungsanstalt in Deutschland etablieren: Friday.

Das Angebot des Unternehmens soll sich vor allem auf die Kfz-Versicherungen fokussieren. Der Start für “Friday” ist für den Herbst diesen Jahres angedacht. Mit digitaler Technik und ebenso Telematik-Tarifen, will man den Versicherungsmarkt in Deutschland aufrollen. Bis 2021, so das erklärte Ziel, will man sich an dessen Spitze gesetzt haben.

Das will man mit Boni erreichen, für die Fahrenden, die sicher durch den Verkehr manövrieren. Solche und ähnliche Angebote haben auch Versicherungen hierzulande bereits im Angebot, darunter die Allianz oder die Huk-Coburg.

Für die Neugründung hat man sich Chrisoph Samwer geholt. Dieser ist mit Oliver Samwer von Rocket Internet, eine Berliner Inkubationsschmiede mit kritikreichem Ruf, verwandt und war zuvor bei Lendico beschäfitgt, was Rocket Internet angehört.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock