Fraunhofer in Heilbronn

Das renommierte Fraunhofer Institut expandiert nach Heilbronn um die Forschung an der Mobilität von Morgen zu unterstützen.

Mit dem Anfang des Monats wurde das Zentrum “LOGWERT” gestartet. Es soll eine Plattform für die Forschung für den urbanen Verkehr sein. Dabei wird das Fraunhofer IAO aus Stuttgart mit der Hochschule Heilbronn vernetzt. Zusammen will man Projekte fördern und Expertisen erarbeiten. Finanziert wird LOGWERT vom Land Baden-Württemberg und der IHK Heilbronn-Franken.

Das Fraunhofer Institut stellt damit beispielsweise seine Kompetenzen im Bereich des Autonomen Fahrens, der Industrie 4.0 und zur Morgenstadt zur Verfügung.

Das LOGWERT Projekt steht auch für die Industrie offen. Gemeinsam will man eine nachhaltige Logistik für die Region erarbeiten.

Pressemitteilung

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
503