Fraunhofer IAO: Mitglied bei Partnership on AI

Die die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz tritt das Fraunhofer IAO der Partnership on AI bei.

Die Kooperationsgruppe Partnership on AI (AI = Artificial Intelligence = Künstliche Intelligenz) hat sich zum Ziel gesetzt, die Technik zum Wohl der Menschheit und der Gesellschaft einzusetzen. In den USA hat u.a. Elon Musk die OpenAI mit ähnlichen Zielen gegründet.

Partnership on AI.

Partnership on AI. Quelle: Fraunhofer IAO

Die Gruppe wurde von den IT-Firmen Amazon, Apple, Google, Facebook, IBM und Microsoft gegründet. Gemeinsam will man Vorgehensweisen und Bereitstellung der Technik erarbeiten. Außerdem will man Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Dieser Gruppe ist nun auch das renommierte Fraunhofer IAO beigetreten.

Die KI (AI) wird künftig weit in die Gesellschaft und das Leben jedes Einzelnen vordringen. Das ist mit Chancen, aber auch Lösungsbedarf verbunden. Und es muss dafür gesorgt werden, dass die Systeme verlässlich arbeiten, wo man ihnen soviel Vertrauen entgegen bringt.

Mitteilung

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
547