Fords Sync OTA Updates

Ford sync-3
Ford sync-3. Quelle: Ford

Zum ersten Mal wird Ford ein Update für sein Infotainmentsystem over-the-air (OTA) einspielen.

Ford sync-3

Ford sync-3. Quelle: Ford

Für die Ford-Modelle 2016 wird es ein Softwareupdate für das Infotainmentsystem Sync 3 geben, das sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay betrifft. Die Version 2.2 für Sync 3 von Ford kann nun erstmals im Hintergrund heruntergeladen werden.

Das Update kann per USB-Stick, durch einen Werkstattbesuch oder durch das WLAN vor genommen werden. Die sogenannten over-the-air Updates via WLAN werden automatisch einspielt, wenn man das Auto benutzt. Die Android Geräte müssen die die Version 5.0 oder höher haben, um Musikdienste, Telefonate, Nachrichten und weitere Apps von Dritten auch mit Sprachbefehlen nutzen zu können.

Bei Apple Devices muss man mindestens ein iPhone 5 oder spätere Modelle verfügen, die über das iOS 7.1 oder über höhere Versionen arbeiten. Die Features sind dieselben, inklusive der Siri Fähigkeiten zur Sprachbedienung.

Beide Betriebssysteme werden in allen 2017er Modellen von Ford integrierbar sein, auch im Kleinwagensegment.

Pressemitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO